Siegerehrung Saison 2019

Hier unsere Pistolenschützen ( Leider nicht alle anwesend )

Die Sportschützenabteilung

Die Sportschützen sind eine Gruppe, die sich dem sportlichen Wettkampf verschrieben hat. Sie messen sich mit anderen Schützen in Einzel- und/oder Mannschaftskampf auf Vereinsebene über Kreis- und Landesebene hin, bis zu den Deutschen Meisterschaften. Hier wird alles geschossen was Man(n) oder Frau möchte. Frauen sind in allen Bereichen erfolgreich dabei, selbst im Großkaliberbereich.

Auf unseren unterirdischen Schießständen können von der Luftpistole, dem Luftgewehr auf 10 m Entfernung und Kleinkalibergewehr auf 50 m Entfernung geschossen werden. Kleinkaliber(Sport-)pistole, Großkaliber Revolver und Pistolekönnen auf 25 m geschossen werden, bis Kaliber 45 und 357 Magnum.

Des Weiteren nehmen wir an Preis- und Pokalschießen anderer Vereine teil sowie Schießrallys, Schießtage und Drachenbootrennen. Im Januar gibt es dann das gesellige Sportschützenessen mit anschließender Siegerehrung in den einzelnen Wettkampfsparten des letzten Jahres.

Kommen Sie einfach mal vorbei und schnuppern Sie rein. Rufen Sie an, und wir nehmen uns persönlich für Sie Zeit. Wir freuen uns auf Sie.

Schießstandbetrieb: Freitag 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Jung und Alt. Ab 8 Jahren.

Bild folgt                          Sportleiter

Thorsten Schnoor